Grundsätzlich eignen sich alle Formen der Tätowierung, also die sog. ,,Profi-Tätowierung'', die Laien-Tätowierung und die kosmetische Tätowierung (,,permanent-Make-Up''). Durch eine Laserbehandlung in mehreren Sitzungen lassen sie sich gut und risikoarm entfernen.

Die Vorteile der Tattooentfernung mit dem Laser

Mit unserem Neodym-YAG-Laser lassen sich sowohl schwarze als auch blaue Tätowierungen hervorragend und fast ohne Narbenrisiko entfernen.

Die Schmerzen der Laserbehandlung sind je nach Flächenausdehnung und Farbdichte gering bis erträglich (vergleichbar kleinen heißen Fettspritzern). Eine örtliche Betäubung ist nicht erforderlich.

Was passiert mit der Haut nach der Behandlung?

Durch die Laserbehandlung entstehen zunächst ganz oberflächliche kleine Blutungen, die später eintrocknen und verkrusten (vergleichbar der Tätowierungsprozedur). Diese kleinen Blutkrusten fallen nach einigen Tagen von alleine ab. Die Nachbehandlung erfolgt mit einer Salbe. Manchmal bleiben die Hautstellen für einige Wochen gerötet.

Mögliche Nebenwirkungen

Nach einer Tattooentfernung kann es in seltenen Fällen zu einer leichten, aber bleibenden Aufhellung (Hypopigmentierung) der behandelten Haut kommen. Üblicherweise wird diese meist kaum sichtbare Hautaufhellung aber gerne in Kauf genommen. Davon abgesehen besteht nur ein sehr geringes Risiko für sichtbare Narben.

Wann ist die Tattooentfernung bei uns nicht möglich?

Rote, gelbe und violette Frabstoffe können von unserem Laser nicht behandelt werden!.

Profi-Tätowierungen bzw. Tattoos, die sehr dicht gestochen sind, benötigen in der Regel 8 bis 10 Sitzungen.

Die Behandlungszeit beträgt etwa 15 Minuten (variiert je nach Ausdehnung der Tätowierung).

Die Kosten einer Sitzung sind abhängig von der Größe der Tätowierung und werden individuell festgelegt. Zu rechnen ist mit 40-100 €uro pro Sitzung.