Grundsätzlich eignen sich alle Formen der Tätowierung, also die sog. ,,Profi-Tätowierung'', die Laien-Tätowierung und die kosmetische Tätowierung (,,permanent-Make-Up'').

Mit unserem Neodym-YAG-Laser lassen sich schwarze und blaue Tätowierungen hervorragend und risikoarm entfernen.

Was passiert mit der Haut bei der Behandlung

Die Schmerzen der Laserbehandlung sind je nach Farbdichte gering bis erträglich (vergleichbar mit kleinen heißen Fettspritzern). Eine örtliche Betäubung ist nicht erforderlich.

Durch die Laserbehandlung entstehen zunächst ganz oberflächliche kleine Blutungen, die später eintrocknen und verkrusten (vergleichbar der Tätowierungsprozedur). Diese kleinen Krusten fallen nach einigen Tagen von alleine ab. Die Nachbehandlung erfolgt mit einer pflegenden Salbe.

Gibt es Nebenwirkungen?

Nach einer Tattooentfernung kann es in seltenen Fällen zu einer leichten, aber bleibenden Aufhellung (Hypopigmentierung) der behandelten Haut kommen. Üblicherweise wird diese kaum sichtbare Hautaufhellung aber gerne in Kauf genommen. Das Risiko sichtbarer Narben ist sehr gering.

Wann ist die Tattooentfernung bei uns nicht möglich?

Rote, gelbe und violette Farbstoffe können von unserem Laser nicht behandelt werden.

Profi-Tätowierungen bzw. Tattoos, die sehr dicht gestochen sind, benötigen in der Regel 8 bis 10 Sitzungen.

Die Behandlungszeit beträgt etwa 15 Minuten.

Die Kosten einer Sitzung sind abhängig von der Größe der Tätowierung und werden individuell festgelegt. Zu rechnen ist mit 40-100 €uro pro Sitzung.

Behandlungsbeispiele

Laientätowierung nach einer Laserbehandlung